DreamSharing Festival

Bald ist es wieder soweit!

Am 7. September kommen wir zum fünften Mal im Jugendpark der Kulturen in Eltville zusammen, um Demokratie, Vielfalt und Akzeptanz zu feiern.

Ein ereignisreicher Tag, an dem wir miteinander lernen, wachsen und die letzten Tage des Sommers genießen.

In Workshops können wir alle, jung wie alt, über einige Kernfragen unserer Zeit nachdenken, diskutieren und kreative Ideen entwickeln. Fragen wie: Worauf kommt es an? Was müssen wir umdenken, um eine faire Gesellschaft zu kreieren? Was ist der Kompass, um Probleme anzugehen und Lösungen zu finden?

Workshop 1: Ideologien und Extremismus im Zusammenhang mit Social Media

Workshop 2: Bildung der Zukunft

Workshop 3: MUT!

Im Anschluss werden die Resultate der Workshops präsentiert und es findet eine Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus der Politik und Zivilgesellschaft statt. Neben den drei Workshops und Möglichkeiten zum Austausch findet man Infostände lokaler Vereine, Musik, Tanz und andere kulturelle Darbietungen. Lass dich überraschen! Der Eintritt ist kostenlos.

Die magische Lage, mitten im grünen Rheingau und unter der alten Eltviller Burg, bietet den perfekten Ort, um unsere Träume zu teilen – das wird Dreamsharing 2024.